Buslinie 253 soll wieder bis Hitdorf verkehren

Veröffentlicht am 29.02.2012 veröffentlicht in: Allgemeine Neuigkeiten, Anträge

Mit dem letzten Fahrplanwechsel am 11.12.2011 kam es auf der Buslinie 253 zu größeren Änderungen. Zwischen Opladen, Busbf. und Rheindorf, Pützdelle verkehrt die Linie seitdem montags bis freitags zwar im durchgehenden 20-Minuten-Takt, der Abschnitt von Rheindorf-Süd bis Hitdorf und zurück wird aber ab dem genannten Datum – von Verstärkungsfahrten im Schülerverkehr abgesehen – nur noch stündlich bedient, was eine deutliche Reduzierung des bis dahin bestehenden Angebotes bedeutet.
Deshalb stellt die SPD-Fraktion den Antrag, das die Buslinie 253, von Opladen kommend, zum nächsten Fahrplanwechsel montags bis freitags wieder mit jeder Fahrt über Rheindorf-Süd hinaus bis Hitdorf, Ringstraße verkehrt.

Antrag – Buslinie 253