Verkehrskonzept Hitdorf: Endlich geht es voran!

Veröffentlicht am 13.03.2013 veröffentlicht in: Bezirk I, Pressemitteilungen

Nach monatelanger Blockade ist jetzt endlich eine Lösung für die Umsetzung des Hitdorfer Verkehrskonzepts in Sicht: Die von der SPD seit langem vertretene Forderung, sowohl Hitdorfer Straße und Ringstraße auszubauen als auch eine Umgehungsstraße “Bernsteintrasse”) zu planen und schnellst möglichst zu realisieren, wird jetzt endlich eine Mehrheit in Rat und Bezirksvertretung finden.

Erster Schritt wird der Umbau der Ringstraße sein, gefolgt vom Umbau der Hitdorfer Straße. Bei der Umgehungsstraße ist mehr Geduld notwendig, da zunächst die Finanzierung durch Land bzw. Stadt geklärt sein muss. Dabei ist es von größter Bedeutung, dass jetzt zum ersten Mal ein breiter politischer Konsens darüber erreicht wurde, dass die Stadt Leverkusen diese Umgehungsstraße auch wirklich will. Die SPD ist sehr froh darüber, dies endlich erreicht zu haben.

Zur Pressemitteilung: 2013-03-13 PM Verkehrskonzept Hitdorf