Antrag Planwerkstatt Wiesdorf

Veröffentlicht am 31.07.2013 veröffentlicht in: Allgemeine Neuigkeiten, Anträge, Bezirk I, Pressemitteilungen

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Leverkusen fordert, dass die Verwaltung beauftragt wird, eine Sitzung der Planwerkstatt Wiesdorf zum Thema Marktplatz/Nobelstraße/Hauptstraße (Vorplatz Kaufhof) einzuberufen.

Durch die nun endgültig klare Haltung der Kirchengemeinde, nicht bereit zu sein, eine von der Stadt gewünschte Veränderung im Bereich ihrer Immobilien vorzunehmen, macht einen neuen planerischen Ansatz für diese städtebaulich wichtige Zone Wiesdorfs notwendig.

Die Planwerkstatt soll sich dabei auf diesen Bereich fokussieren und möglichst kurzfristig verwertbare Ergebnisse liefern. Grundlage der Diskussion soll das vorliegende Gutachten von Professor Ackers sein, das es ggf. an die neue Situation anzupassen und weiter zu entwickeln gilt.

Zum vollständigen Antrag: 2013-07-31 Antrag Planwerkstatt Wiesdorf