Die Bezirksfraktion III beantragt eine Sondersitzung bzgl. der KiTa Spreestraße in Mathildenhof

Veröffentlicht am 04.09.2013 veröffentlicht in: Bezirk III

Mit Schreiben vom 03.09.2013 an den sog. „großen Verteiler“ teilt der Oberbürgermeister mit, dass die KiTa Spreestraße wegen Schimmelpilzbelastung sofort geschlossen worden sei.

Vor diesem Hintergrund beantragen wir eine, mit Ortstermin verbundene, Sondersitzung der nach § 10 Abs. 1 der Hauptsatzung zuständigen Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III, die unverzüglich stattfinden soll.

Neben eingehenden Informationen über die erwähnten Bauarbeiten, den allgemeinen Gebäudezustand, den „Notfallplan“ zur Unterbringung der Kinder und die von der Verwaltung eingeleiteten Maßnahmen erwarten wir, dass sachliche und zeitliche Perspektiven dargestellt werden.